Meine Reisen

Dienstag, 4. Juni 2013

Time to say goodbye ....

Freitag: It's time to say goodbye …. Der letzte Tag hat um kurz vor 7 Uhr morgens angefangen … Aber nicht weil der Wecker geklingelt hat, sondern weil es so warm im Zimmer war und ich vom nichtstun schon so nassgeschwitzt war …. Jetzt erst mal schön kühl duschen! Die Koffer hatte ich schon so gut wie gepackt und die Klamotten für den Flug schon rausgerichtet. Das ist aber gar nicht so einfach. Denn es ist noch wärmer als die Tage zuvor … Aussentemperatur etwa 40 Grad im Schatten. Ich befürchte aber, dass meine Koffer schon voll sind und ich deswegen keine Sonne mit nach Deutschland bringen kann …. I am so sorry!!!! Wer weiß, vielleicht passt ja doch noch was ins Handgepäck :-) Da es auch für Nina und Freya, die beiden Mädels aus Würzburg, die ich im Hostel kennen gelernt hatte, der letzte Tag in New York war, haben wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück verabredet. Dafür haben wir dann Sandwiches bei Subway, Kaffee bei Starbucks und frisches Obst beim Deli gekauft. Damit sind wir dann ab in den Central Park und haben ausgiebig gepicknickt, die Sonne genossen und es uns einfach gut gehen lassen. Das war echt super schön und ich werde diese Stadt vermissen!

Frühstück im Central Park

Einfach entspannen ...

Mein Resumee also von New York: Es ist eine sehr laute, hektische Stadt, die aber immer wieder mit kleinen Ruheoasen und schicken Straßen überraschen kann. Die beiden L's (bekannt aus Sex and the City) hab ich leider nicht gefunden. Naja nicht ganz. L wie Labels hab ich gefunden. Nur L wie Love leider nicht. Aber sonst wäre mir der Abschied wohl noch schwerer gefallen. Und wie sage ich immer so schön: es hat alles seinen Grund :-) New York ist eine Stadt, die tatsächlich niemals schläft und man hat die Chance, jeden Tag und überall etwas besonderes zu erleben. Und ich werde auf jeden Fall wieder kommen! In die USA sowieso und natürlich auch nach New York!

Im Moment sitze ich am Flughafen und schreibe meinen letzten Post für diese Reise …. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen treuen Lesern bedanken und für eure Kommentare. Ich habe mich immer über euer Feedback gefreut! Und natürlich auch bei allen, die mich auf dieser Reise begleitet haben und die ich kennen gelernt habe! Was mir in den letzten Wochen wieder sehr bewusst geworden ist, ist dass das Leben viel zu kurz ist und man wirklich jeden Moment voll auskosten und genießen muss! Auch wenn mal nicht so schöne Dinge passieren oder auch das Wetter wochenlang nur Regen bringt …. Ich werde also nach meiner Rückkehr verstärkt das Leben genießen, mit allem was dazu gehört!!! Eine schöne Zeit euch allen und GOODBYE bis zur nächsten Reise :-)

Goodbye New York

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen