Meine Reisen

Donnerstag, 30. Mai 2013

New York, New York

YEIH, die Bilder von Dienstag sind online!

Und hier mein Bericht zu Mittwoch, dem 29. Mai 2013.
Nach dem verregneten Tag gestern hat der Morgen sehr trüb angefangen. Die Stadt lag im Nebel aber es war sehr mild. Und da ich mir vorgenommen hatte, mindestens einmal im Central Park joggen zu gehen, hab ich das auch gemacht! Also Sportklamotten an, Kopfhörer auf und ab gehts! Aber Leute ich sag euch .... wenn ihr bereits 3 Tage den ganzen Tag durch diese Stadt gelaufen seid, dann wollen eure Beine irgendwann nicht mehr ... Ich hab dann alles gegeben, was ging und bin einmal um den großen See, das Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir gelaufen. Das ist morgens echt sehr schön aber es ist auch ganz schön was los hier, bin wohl gerade zur Rush Hour gekommen. Falls es hier sowas gibt und nicht immer so viel los ist .... Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen! Sowas bräuchten wir in Fellbach auch, das wäre so herrlich!

Joggen im Central Park: Nebel liegt über der Stadt ...

Nach dem Joggen zurück im Hostel erst mal schön ausgiebig geduscht, danach gefrühstückt und einen großen Kaffee getrunken und dann ab in die Stadt. Ich habe mir wie jeden Morgen etwas mehr Zeit morgens gelassen, da es ja auch Urlaub ist und das Alles nicht in Stress ausarten soll. Diese Stadt bietet sowieso so viel, sodass man 2 Wochen hier verbringen könnte und immer noch jeden Tag etwas neues entdecken würde. Der Tag sollte sowieso noch lange genug werden ....

Es ist immer Zeit für Kaffee!

Ich bin wieder in Soho gestartet und habe mich in Richtung Uptown gearbeitet. Dabei habe ich allerhand schönes entdeckt, das Flatiron Building, das Empire State Building und noch vieles mehr gesehen! Gegessen habe ich nichts, denn als die Sonne raus kam ist es richtig heiß geworden. Der positive Nebeneffekt davon: ich habe weniger hunger :-) Und heiß ist ja noch gar kein Ausdruck ... schwül war es dazu. Ich musste einfach zwischendurch in den ein oder anderen Laden, um mich von der Klimaanlage etwas abkühlen zu lassen :-)

In SOHO

Kunst am Bau

Madison Square Park
 
Flatiron Building

Empire State Building

Abends hatte ich mich nochmal mit Nina und Freya verabredet, da wir schauen wollten, ob Manhattanhenge (zwar einen Tag verspätet) noch etwas Licht hergibt ... Aber es waren leider zu viele Wolken am Horizont. Da das Spektakel aber an der 42 Street stattfindet und da auch der Times Square ist, haben wir uns den eben auch bei Nacht angeschaut. Und wir hatten dann um 22 Uhr noch angenehme 27 Grad ... Wie im Urlaub - Moment mal: ich bin im Urlaub!!!!!

Leider kein Manhattanhenge
Chrysler Building

Die berühmte Kugel ins neue Jahr

Times Square bei Nacht

Times Square bei Nacht

1 Kommentar:

  1. Hei meine Liebe,
    die Fotos werden immer besser (waren aber am Anfang schon ganz spitze...) und die Texte begeistern total.
    Du brauchst unbedingt Sponsoren, reist um die Welt und schreibst Reiseführer für Frauen.
    Das ist sooooo schööööö.
    Du kannst das!

    Freuen uns auf Samstag, komm gut heim!!!

    Liebe Grüße,

    Bettina

    AntwortenLöschen