Meine Reisen

Donnerstag, 2. Mai 2013

Welcome to the United States!

Obwohl ich so gut vorbereitet war und alles gepackt hatte, war es gestern morgen vor dem Abflug doch etwas hektisch. Um 8 Uhr morgens war Treffpunkt bei mir, noch ein Gläschen Sekt trinken und dann in Ruhe ab zum Flughafen. Um 20 Minuten vor 8 klingelt es an der Tür und ich war natürlich noch im Schlafanzug. Meine Mutter war überpünktlich. Als dann um punkt 8 Uhr auch noch meine beste Freundin Marina vor der Tür stand, war alles perfekt. Marina ist nämlich an sich genauso pünktlich wie ich - eben Simon & Simon :-) Und ich war immer noch im Schlafanzug. Aber wir hatten ja genug Zeit eingeplant. Der Koffer wurde also voll fertig gepackt, in einen zweiten leeren Koffer eingepackt (natürlich für den Heimflug) und dann ging es los.

Am Flughafen Stuttgart angekommen stand eine Gruppe Frauen aus Ostdeutschland (sozusagen Neudeutsche) bei der Gepäckaufgabe, die ständig Witze darüber gerissen hat, wer denn nun das Haschisch und den Alkohol im Gepäck hätte. Als der Lufthansa Angestellte dann den Drogenspürhund angefordert hat, fanden das die Damen nur noch witziger .... Mannomann, armes Deutschland. Aber dafür bin ich mit einem netten lächeln und einem kilo Übergepäck ohne weiteres davon gekommen :-)

Der Flug von Stuttgart nach Frankfurt war pünktlich und auch der Weiterflug von Frankfurt nach Detroit verlief ohne Turbulenzen. Und die knapp 9 Stunden Flug nach Detroit kamen mir gar nicht so lange vor. Immerhin war der Pilot so nett und ist direkt an der Küste von Grönland vorbei geflogen, sodass wir das leuchtende Eis schön anschauen konnten. Da kam mir dann kurz der Gedanke auf "zum Glück sitze ich jetzt im Flugzeug und nicht auf einem Kreuzfahrtschiff" ... denn überall waren Eisberge im Meer zu sehen. Ich hatte doch meinen Jack nicht dabei! :-)

Die Küste von Grönland

Eisberge in Sicht!

Die Immigration in Detroit verlief auch sehr gut und relativ zügig. Natürlich hab ich angegeben, dass ich zum Urlaub hier bin, sonst hätte ich wohl noch mehrere Fragen beantworten müssen. Und was soll ich sagen .... ich komme aus dem Flughafengelände raus und es wolkenloser Himmel und warme 26 Grad!!! Herrlich! So lässt es sich doch leben! Helen, eine Kollegin aus Farmington Hills hat mich abgeholt und wir haben erst mal mein ganzes Gepäck ins Hotel gebracht. Danach schön lecker essen gehen (nein, keinen Burger!). Und da hier ja alles 24 Stunden offen hat und überdminensional groß ist (es waren also keine Gerüchte, dich ich vorher immer gehört hatte), gingen wir erst mal Kosmetik shoppen, hihi.... Und jetzt eine Info an meine Wasserball-Mädels: ES IST DAS PARADIES!!!! Shampoos, Cremes, Peeling, Make-Up, ..... Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Herrlich :-)

Mein Hotelzimmer

Mein Hotelzimmer

Und von Jetlag keine Spur ... habe sehr gut geschlafen und mache mich jetzt auf zum "Grab and Go Breakfast" ... Melde mich später wieder. Liebe Grüße, oder wie es so schön heißt: CU!

Good Morning America - der Blick aus meinem Zimmerfenster

4 Kommentare:

  1. Meine liebe Tabea,
    mit einem kleinen Geschenk in der Tasche stand ich gestern da....im SSVE...aber keine Tabea in Sicht ;-(!!!! Ich hatte ein anderes Abflugdatum im Kopf und habe mich nun sehr sehr geärgert ...nein, ich war auch etwas traurig, denn das kleine Geschenk sollte mit auf die Reise - DEINE Reise!!!! Nun möchte ich es Dir hinterherschicken und bitte um Deine genaue Postadresse ;-)!!!!
    Fühl Dich gaaaanz fest umarmt und gedrückt!!! TAKE CARE & ja - CU****
    BIG KISS - BJ****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi BJ, du bist ja süß!!!! Schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben ... Aber ob es rechtzeitig ankommt, wenn du es mir in die USA schickst?? Ich fliege am 25.05. weiter nach New York ... Mein Chef kommt aber nächsten Dienstag auch hier her und könnte es doch mitnehmen ... Dann müsstest du es nur nach Stuttgart bringen oder schicken.

      MAHLE International GmbH
      Tabea Funck bzw. Matthias Fix, Abt. S4
      Pragstr. 54
      70376 Stuttgart

      Dann aber nen fetten Kommentar drauf machen, dass er es mitbringen soll! Ich kann ihm dann auch Bescheid geben! Du kannst es auch per DHL oder so zu mir direkt schicken:

      Extended Stay America
      to: Tabea Funck
      39640 Orchard Hill Place
      Novi, MI 48375

      Ich drück dich ganz fest und denk an dich!
      LG Tabi

      Löschen
  2. Haha- neudeutsche... Fremdschämen is doch das schlimmste,oder?
    Aber mit dem Hotelzimmer hast es ja echt gut getroffen. Viel Erfolg für deinen ersten Arbeitstag in 'den Staaten'. Zeig denen mal,wie man in Deutschland so schafft ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Schnecke!
    Das sieht ja alles fabelhaft aus!!! Freu mich, dass Du gut angekommen bist :-)
    Bin schon gespannt auf weitere Berichte und Fotos! Drück Dich, Dicker Knutscher Dein Simon :-*

    AntwortenLöschen