Meine Reisen

Sonntag, 23. Februar 2014

Doppelgänger

Ich hab es mir schon fast gedacht, aber jetzt habe ich die Bestätigung! Es gibt zu fast jedem meiner Freunde und Familie den perfekten japanischen Doppelgänger!!!! Optisch meine ich jetzt ... manchmal ist es schon fast gruselig, wie ähnlich sich manche Menschen zu Hause und hier sehen. Obwohl jeder Mensch ja einzigartig ist und so weiter und so fort .... Aber witzig ist es schon und so geht man mit ganz anderen Blicken durch die Stadt und beobachtet die Menschen hier ein wenig genauer!

Und was soll ich sagen ... So viele Unterschiede zu Deutschland gibt es auch nicht. Auch hier gibt es die Gruppe der "Super-Schicken und Super-Schönen", die nur mit Designer Täschchen und Sonnenbrille durch die Stadt gehen. Dann die Gruppe der "Computerfreaks" mit ihren zotteligen Haaren, etwas schäbbiger Kleidung und der dicken Designer-Hornbrille auf der Nase. Wobei die japanischen "Nerds" schon einen Tick krasser sind - unter anbetracht der wirklich RIESEN GROSSEN Auswahl an Computerspielen, Spielehallen, Comics, ..... Da hat man das Gefühl, in Deutschland sitzt man noch mit dem Joystick vor dem C64 und spielt Winterolympiade .... Haha, wer kennt das nicht mehr ... Und dann gibt es die Gruppe der "Girlies". Aber mit einem grossen Unterschied: in Deutschland sind es junge Mädels in Size 0, die mit Glätteisenglatten Haaren vor dem Spiegel stehen und ein Duckface ziehen und dabei - sorry für die Ausdrucksweise - leider etwas nuttig rüber kommen. In Japan dagegen trägt sowieso fast jeder Size 0 (auch die Männer - was hier aber am Stoffwechsel und der Ernährung liegen muss und nicht an irgendeinem Magerwahn) und es wird sich bis ins kleinste Detail aufgehübscht: Rüschen, Schleifen, Makeup in Perfektion und natürlich die passende Kleidung im Schulmädchen-Look oder auch mal als lebende Mangafigur. Es sieht auf jeden Fall klasse aus und wird hier alles andere als belächelt. Im Gegenteil, der Aufwand wird hier sehr hoch angesehen. Ob die Männer aber darauf abfahren, hab ich noch nicht rausbekommen ... Und da sind wir auch schon beim naechsten Thema: Männer! Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und ich kann sagen "JA, auch hier gibt es hübsche Männer" ... Und zwischendurch sind sie auch mal grösser als ich :-) Und wer jetzt gedacht oder gehofft hatte, dass es weiter geht, der irrt sich. Mehr gibt es zu diesem Thema bisher nicht zu sagen :-) Also zurück zu den Grüppchen ... Hier gibt es Freaks, hier gibt es alte edle Damen in Kostümen, hier gibt es die Anzugtrüger, hier gibt es Verrückte und auch hier gibt es ganz normale Menschen wie in Deutschland auch ... Also alles gut.

Hier mal eine kleine Auswahl - viel Spass beim zuordnen, staunen und schmunzeln :-)

















1 Kommentar:

  1. Danke, meine Liebe, für diese schönen Momentaufnahmen... der Doppelgänger ;) ... hab da so einige erkannt :-*

    AntwortenLöschen