Meine Reisen

Sonntag, 23. Februar 2014

Über den Wolken

Am Donnerstag 06.02.2014 gab es von meiner neuen Abteilung aus ein Welcome Dinner, da es insgesamt 4 neue Kollegen im Team Sales Planning und Sales Controlling gibt. Schon Tage zuvor wurde besprochen, wo man denn am Besten hingehen könnte, damit es auch jedem gefällt und das Essen auch jedem schmeckt. Immerhin sind unter den 4 neuen nicht nur zwei Japaner sondern auch ein Inder und eine Deutsche (ja, ich). Da ich aber was Essen angeht sehr offen gegenüber der japanischen Küche bin und die Japaner hier sowieso zu Hause sind, gab es nur noch eine Frage: Curry Reis oder Sushi?

Meine lieben Kollegen hier in Tokyo

Die Kollegen haben sich zum Glück für das japanische Essen entschieden und ich wusste nur ungefähr, was mich erwarten würde. Das Restaurant ist im Sunshine Building -  das ehemals höchste Gebäude von Tokyo (oder sogar Japan?) und hier stand früher sogar mal ein Gefängnis. Aber davon ist heute nichts mehr zu sehen. In dem Areal gibt es ein schickes Hotel, ein Planetarium und sogar ein grosses Aquarium, das man besuchen kann. Das werde ich sicher auch mal noch machen! Auf dem Weg zum Aufzug und vorbei an den vielen Shops und Restaurants ... Hier muss ich unbedingt nochmal herkommen!!! Der Aufzug hält aber nicht zwischendurch an, sondern fährt direkt vom 1. in den 59. Stock!!! Das Restaurant sah schon sehr schick aus, aber als wir dann unseren privaten kleinen Raum betreten haben, hat es mir den Atem verschlagen und ich war wirklich kurz davor zu hyperventilieren!!!!! Wir hatten das Eckzimmer und einen Ausblick, den man nicht mal mehr beschreiben kann! Wir waren über den Wolken und unter uns lag die leuchtende Stadt Tokyo in all ihrem Glanz! Hier aber erstmal eine kleine Auswahl von dem super leckeren Essen ... Besonders gut fand ich die Lotus-Wurzel in Tempura ... Yammah!!!




Nachdem alle erst mal aufgeregt ihre Fotos gemacht haben, gab es dann zur Begrüssung ein Glas Sekt. Gefolgt von vielen Leckereien, die sehr schön angerichtet waren! Ich war wieder erstaunt, wie schnell die Japaner trinken und bestellen -  bis mir ein Kollege sagte, dass im Zimmerpreis das Paket "All you can drink" enthalten sei und man so viel bestellen könne wie man möchte. Also haben wir das gemacht!!!! Und dabei immer die gigantische Aussicht im Blick .... es war einfach traumhaft!


1 Kommentar:

  1. Das Essen sieht lecker aus. Und die Aussicht ist ja wirklich der Hammer.

    AntwortenLöschen