Meine Reisen

Sonntag, 16. Februar 2014

Ein Schiff wird kommen ...

Am Donnerstag 06.02.2014 sollte laut Verschiffungsplan das Schiff mit meiner Seefracht im Hafen von Yokohama ankommen. Lange hab ich nicht gewusst, ob es wirklich angekommen ist. Aber morgen, Montag den 17.02. werden endlich die Moebel dann bei mir angeliefert. Laut Spedition dauert es nach Ankunft im Hafen nochmal 7 - 10 Werktage, bis dann mein Container bzw. meine Moebel angeliefert werden. Klar, das Schiff muss entladen werden, Zoll, Sicherheitskontrolle, Sortierung und Anlieferung, .... Das dauert seine Zeit. Und ganz ehrlich - jetzt habe ich 5 Wochen ohne Moebel in meiner Wohnung gelebt und es ging auch. Aber so langsam wird es Zeit ... Eine Luftmatratze ist auf Dauer keine Loesung und jeden Abend zum Essen auf dem Boden zu sitzen macht nicht wirklich Spass. Aber was solls. Ich freu mich jedenfalls, wenn alles klappt und die Moebel dann da sind und ich mich so richtig schoen einrichten kann!

Als ich im Oktober die Wohnung besichtigt hatte, habe ich leider kein Massband dabei gehabt und ich habe die Moebel in Stuttgart dann nach Augenmass gekauft. Um jetzt auch sicher zu gehen, dass alles passt, habe ich mir Markierungen auf dem Boden gemacht, um den Platz etwas einschaetzen zu koennen. Dann weiss ich zumindest, wo die Moebel hin sollen, wenn die Spedition bei mir klingelt. Wobei um ehrlich zu sein -  wenn die Moebel zu gross waeren koennte ich es jetzt auch nicht mehr aendern. Aber wie soll es auch anders sein: es passt alles!!!!

Und um die Wartezeit etwas zu verkuerzen, hier noch ein paar Bilder von meinem Auszug in Fellbach und dem Umzug nach Japan ......




1 Kommentar:

  1. Und ich hab die aufgebauten Möbel per WhatsApp schon gesehen! Sieht echt richtig gemütlich aus!!!

    AntwortenLöschen