Meine Reisen

Dienstag, 28. Mai 2013

Times Square und New York bei Nacht

Nach dem langen Tag am Sonntag und der doch recht kurzen Nacht, hab ich den gestrigen Montag sehr entspannt gestartet. Das Hostel ist sehr gut ausgestattet (wie schon gesagt) und ich hab mir dann einen großen Kaffee, ein belegtes Croissant und einen Orangensaft gegönnt. Im Frühstücksraum läuft entspannte Cafe del Mar Musik ... was will man mehr?!

Und dann die Frage, wohin? Klar hatte ich mir vorher ein paar Reiseführer gekauft und auch durchgelesen, aber ich hab mich dann einfach in die Subway gesetzt und bin mal losgefahren. Und am Times Square ausgestiegen .... Das ist ja besser als im Zirkus! Hier trifft man alles und jeden und selbst die verrücktesten Dinge scheinen hier völlig normal zu sein. Und man trifft hier auf jede Menge Freaks!!!! Aber auch das scheint hier wohl völlig normal zu sein.

Superhelden im Alltag

New York Times Square

Ist das ein Mann oder eine Frau ????

Überall Naked Cowboys und Cowgirls - aber keiner kann singen oder Gitarre spielen ....

Was noch besser ist, ich hab die Seemänner doch gesehn!!! Zwar nur drei Stück und bis ich es gerafft hatte, Foto gemacht, da waren sie auch schon wieder verschwunden .... Die Aufgabe, die mir meine liebste Freundin Marina mit auf die Reise gegeben hat, ist also noch nicht erfüllt: Ich darf nicht zurück kommen, ohne vorher einen Matrosen geküsst zu haben :-) Tja, wenns dumm läuft muss ich eben hier bleiben, weil so viele von denen laufen hier echt nicht rum ... wie blöd .........

Seemänner in Sicht !!!

Nachdem ich genug von den blinkenden Anzeigetafeln und der Werbung für irgendwelche Shows, Bustouren (man wird hier ja überall angequatscht und jeder will was verkaufen) hatte, bin ich dann in Richtung Grand Central Station, dem Hauptbahnhof von New York losgelaufen. Und es ist echt schön hier einfach rumzulaufen. Man sieht sehr viel, trifft nette Leute und entdeckt immer wieder Dinge, die man im Reiseführer sicher überlesen hätte.

Die Skyline spiegelt sich immer wieder in anderen Wolkenkratzern ...

New York Subway

In der Grand Central Station war es echt super! Hier gibts für jeden was: den Sternenhimmel an der Decke, den Apple Store und im Untergeschoss die vielen Deli Restaurants. Da hab ich mir dann was beim Chinamann geholt (sehr scharf und sehr lecker) und zum Nachtisch dann noch zwei Cupcakes mit Kaffee in der Magnolia Bakery. Die hab ich dann ganz genüsslich im nahegelegenen Bryant Park mit Blick auf die Stadtbibliothek vernascht! Das ist ein Leben ...... hab mich dabei auch ein bisschen wie Carrie aus Sex and the City gefühlt, nur eben ohne Sex ;-)

New York Grand Central Stration

Sternenhimmel in der Grand Central Station (leuchtet bei Nacht)

Alltag in der Grand Central Station

Leckereien aus der Magnolia Bakery

New York Public Library

Inzwischen war es dann auch schon kurz nach 18 Uhr und die Frage, was ich jetzt am Abend noch mache. Ich bin dann spontan zum untersten Zipfel von Manhatten, dem Battery Park, gefahren und habe die nächste Fähre bei Sonnenuntergang in Richtung Staten Island genommen. Die ist umsonst und man hat einen super Blick auf die Freiheitsstatue. Und natürlich auch auf die Skyline von Manhattan! In Staten Island angekommen bin ich dann gleich in die nächste Fähre wieder zurück umgestiegen. In der Zwischenzeit ist es schön dunkel geworden und die Lichter der Stadt haben alles gegeben, um mich zu beeindrucken. Und sie haben es geschafft! Was für eine tolle Stadt!!!!

Dem Sonnenuntergang entgegensegeln ....

Die Freiheitsstatue im Abendhimmel

New York: New Jersey - Manhatten - Brooklyn

Ich war da :-)

Manhattan bei Nacht

Wieder in Manhattan angekommen, bin ich nicht gleich in die Subway gestiegen um zurück zum Hostel zu fahren. Es war so ein schöner milder Abend, also bin ich wieder mal einfach drauf losgelaufen. Durch die Straßen des Financial Districts, vorbei am Ground Zero, dem neuen World Trade Center und habe wie ein Schwamm alle Eindrücke aufgenommen .... Was für ein schöner Tag und ich freue mich schon auf die nächsten! ..............Und übrigens: Montag war Memorial Day, also Feiertag in den USA. Aber davon war nichts zu spüren. Die Läden hatten geöffnet und es hat kollektives wuseln stattgefunden ... Schade eigentlich.

9/11 Gedenktafel

Battery Park bei Nacht

Feuer zu Ehren der Soldaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen